Vinalia

Graz Lendplatz & Mariahilferplatz

Vinalia Weinfest Graz

Vinalia Weinfest 2016 am Mariahilferplatz
Das “Vinalia Weinfest Graz“ ist ein mehrtägiges Weinfestival im Bezirk Lend. In den vergangenen Jahren wurde das Fest erfolgreich auf dem Lendplatz und Mariahilferplatz durchgeführt.
Über 100 verschiedene neue Jahrgänge von insgesamt 30 steirischen Winzern wurden dabei direkt am Marktplatz und vor der Mariahilferkirche mit Ausblick auf den Grazer Schloßberg zu verkosten angeboten.
Betrieben wurden die einheitlichen Weinstände zum Teil von weinaffinen Grazer Lokalen und Vinotheken, deren eigene Produkte ebenso präsentiert wurden, wie zum Teil von steirischen Winzern selbst. Eingebunden in die Veranstaltung ist auch die umliegende Gastronomie, indem man während des Festes auch dort spezielle Weinangebote genießen kann.
Als Rahmenprogramm war zuletzt jeweils abends die Livegruppe “Sterz von Österreich“ des bekannten Bandleaders der “Auseer Hardbradler“ Florian Randacher aufgetreten.
Kooperationen mit umliegenden Hotelbetrieben, in denen bereits im Vorfeld Wochenendpackages angeboten werden oder etwa ein Shuttledienst in das und vom steirischen Weinland sind eine ideale Ergänzung.

Veranstalter des Festes ist der Verein Vinalia Graz mit Ing. Manfred Leitold als Obmann in Zusammenarbeit mit dem Club Lend, der umliegenden Gastronomie und Hotelerie.

Anfragen und Info: Ing. Manfred Leitold
Kontakt: T: +43 680 3324027 • M: office@vinalia.at

”Flo” Florian Randacher Live

Im Rahmenprogramm des Vinalia Weinfestes 2016 trat jeweils am Freitag und Samstag abends “Sterz von Österreich“ des bekannten Bandleaders der “Auseer Hardbradler“ Florian Randacher live auf.
Sterz von Österreich mit Florian Randacher 2016 live am Mariahilferblatz